pssc logo groß trans blau Polizei Schießsport Club Dinslaken e.V.

Der dritte Wettkampftag endete erfolgreich mit zwei Siegen

Nachdem der Polizei-Schießsport-Club Dinslaken noch am ersten Wettkampftag im Oktober mit einem Sieg und einer Niederlage vom Wettkampf in Emmerich-Rees nach Hause fahren konnte, stellte der zweite Wettkampftermin am 05. November in Kaarst-Holzbüttgen die PSSC-Schützen vor eine an diesem Tage unlösbare Aufgabe. Die heutigen Gegner waren die Moerser Sportschützen sowie die Mannschaft des ASV Süchteln-Vorst. Trotz starkem Auftritt musste sich der PSSC mit zwei Niederlagen, die jeweils knapp mit 2:3 Einzelpunkten an die Gegner verloren gingen, ohne weitere Saisonsiege auf den Heimweg machen.

Zu diesem Zeitpunkt drohte ein Abstieg nach drei Jahren Rheinland- und Oberliga zurück in die Landesliga. Dies galt es unbedingt zu verhindern und die Schützen um den Mannschaftsführer Stefan Freise setzten ihre Hoffnung auf den Heimwettkampf am 03.Dezember, den der PSSC wiederholt in der Schießsporthalle ihrer Freunde vom BSV Mehr-Ork-Geest ausrichtete, die auch erneut das Catering übernahmen.

Im ersten Wettkampf an diesem Tag traf der PSSC auf die Sportschützen des SV Hückeswagen. Im Laufe des Kampfes konnten sich die PSSC-Schützen immer deutlicher von ihren Gegnern aus dem oberbergischen Kreis absetzen und gewannen diesen Kampf relativ souverän mit 4:1 Einzelpunkten. Somit war der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Die zu Anfang bei einigen zu beobachtende Nervosität ließ bereits im Laufe der ersten sportlichen Auseinandersetzung zusehends nach.

Nach der Mittagspause empfing der PSSC dann die Mannschaft des Haaner SV als zweiten Gegner an diesem Tag. Im Laufe des Wettkampfes wechselte die Führung zwischen den beiden Kontrahenten mehrfach hin und her. Kurz vor Schluss zeichnete sich aber erneut ein 4:1 Ergebnis ab. Ein fataler Fehlschuss eines PSSC Schützen der mit dem vorletzten Schuss nur in die Drei traf, rettete den Schützen aus Haan aber noch einen zweiten Einzelpunkt. Trotzdem holte sich der Polizei-Schießsport-Club Dinslaken seine Saisonsiege zwei und drei durch einen 4:1 und einen 3:2-Erfolg.

Der letzte Wettkampftag ist am 21. Januar 2018 im Landesleistungsstützpunkt Essen-Bergeborbeck an dem der PSSC, der sich nun auf dem vierten Listenplatz einsortiert hat, nur noch auf die Mannschaft der SSGem. Emmerich-Rees trifft. Die Sport-Schützengemeinschaft hat sich zur Zeit punktgleich direkt hinter den Polizeischützen auf Rang fünf eingeordnet.

Im Januar entscheidet sich dann auch, ob der Klassenerhalt perfekt ist oder man doch den Weg durch die Relegation antreten muss. Diese ist nach einem Punktestand von 6:6 und 16:14 Einzelpunkten vorerst aber in weite Ferne gerückt.

Diese Webseite verwendet ausschließlich Session Cookies um zusammengehörige Anfragen eines Benutzers zu erkennen und einer Sitzung zuzuordnen. Um den vollen Funktionsumfang dieser Seite zu nutzen sind die Cookies notwendig. Sie können diese jedoch in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren.