Liebe Mitglieder des PSSC Dinslaken
Der Vorstand hat sich auf einen Termin für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs verständigt. Ab dem 08.07.2020 starten wir wieder, vorerst nur mit den Luftdruckwaffen, unser Training. Dieses Training findet unter den verbindlichen Regeln statt, die allen bereits auf gleichem Wege übermittelt wurden.
Da ein Training unter Coronabedingungen nur in sehr eingeschränkter Form stattfinden darf, haben wir folgende Regelungen für einen reibungslosen Ablauf getroffen:
Es werden Gruppen gebildet, die aus max. 6 Schützen bestehen, die auf den Ständen 1, 3, 5, 6, 8 und 10 trainieren können. Diese Gruppen haben die Möglichkeit, jeweils an folgenden Tagen ihr Trainingsschießen durchzuführen:
- Am ersten und dritten Mittwoch des Monats oder
- Am zweiten und vierten Mittwoch des Monats oder
- Am ersten und dritten Sonntag des Monats oder
- Am zweiten und vierten Sonntag des Monats
als Startzeiten stehen folgende Zeitscheiben zur Verfügung:
mittwochs:
- Von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr (exklusiv für die Jugend)
- Von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr oder
- Von 20:30 Uhr bis 21:45 Uhr oder
- Von 21:45 Uhr bis 22:45 Uhr
sonntags:
- Von 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr oder
- Von 11:15 Uhr bis 12:30 Uhr
Somit haben theoretisch 10 x 6 Schützen (ohne Jugend) die Möglichkeit, an jeweils zwei Tagen im Monat ihr Training wieder aufzunehmen.
Um hier nicht zielführende Diskussionen im Vorhinein zu vermeiden, haben wir uns für das s.g. „Windhund-Verfahren“ entschieden. Das bedeutet, wer seinen Wunschtrainingstermin zuerst anmeldet, bekommt ihn zugewiesen, sind bestimmte Termine mit 6 Schützen belegt, bleibt nur ein anderer Termin über.
Diese so gebildeten Gruppen bleiben bis auf Weiteres unverändert bestehen. Wenn sich herausstellt, dass nicht alle Termine belegt wurden, werden wir diese nachträglich zur weiteren Belegung freigeben, auch hier nach dem gleichen Verfahren.
Terminanmeldungen sind ab dem 02.07.2020 ab 16 Uhr möglich. Eckhard Lauer wird ab dann unter 01575-1760576 regelmäßig erreichbar sein und die Terminvergabe übernehmen.
Wir wissen, dass dies für uns alle keine wirklich zufriedenstellende Situation darstellt, aber besser als gar kein Training auf unbestimmte Zeit ist es allemal.
Bis dahin bleibt gesund
Der Vorstand des PSSC Dinslaken e.V.